Aktuelles

News

29.05.2024 Elitestutenschau Rastede

Die Traumnote 9,5 erhielt unsere 3 jährige Stute „Sazou“ von ihrem Fremdreiter anläßlich der Stutenleistungsprüfung in Vechta.

Keine der weiteren Teilnoten in den Grundgangarten lag unter einer 8,0; so überraschte es nicht, daß „Sazou“ mit der  Oldenburger Hauptprämienanwartschaft ausgezeichnet wurde.

Als eine der Besten ihres Jahrgangs erhielt sie darüberhinaus eine der begehrten Einladungen zur Elitestutenschau im Schlosspark zu Rastede.

03.05.2024 Zulassung zur Oldenburger Elitefohlenauktion

Das gemeinsam mit unseren Freunden Anette & Thomas Engel gezogene Stutfohlen „Heide-Romanze“ konnte heute, anläßlich der Fohlenprämierung des Oldenburger Verbandes auf dem Hof Paul Schockemöhle überzeugen. „HeideRomanze’s“ Vater ist der Siegerhengst „Viva Romance“. Ihre Mutter „Heidezauber“ hat den viel zu früh verstorbenen „Dante’s Junior“ zum Vater.

03.05.2024 Fohlennachwuchs

Unsere Staatsprämienstute „Die Klum“ ist heute in den frühen Morgenstunden Mutter eines wunderschönen  Stutfohlens geworden. Vater ist der Bundeschampionatsfinalist „Debutant PS“. Die Mutter Heidi“ war vor ihrem Zuchteinsatz sporterfolgreich bis zu Dressurpferdeprüfungen der Klasse L.

24.04.2024 Fohlennachwuchs

„Chimichurri“, das Erstlingsfohlen unserer Stute Cinnamon ist geboren. Der Vater des sehr ausdrucksstarken Stutfohlens ist der mittlerweile Grand Prix erfolgreiche und ehemalige Oldenburger Siegerhengst For Romance.

Die Mutter Cinnamon, ist eine Tochter des Bundeschampions So Unique.

14.03.2024 Fohlengeburt

Unsere Ponystute Syriana WE hat heute in der Nacht ein, wie wir meinen, wunderschönes Stutfohlen zur Welt gebracht.

Syriana WE  war selbst vor ihrem Zuchteinsatz hocherfolgreich in den internationalen FEI-Prüfungen und sowohl 5-, wie auch 6-jährig, erfolgreich im Finale des Bundeschampionats für Deutsche Dressurponies.

Vater der jungen „Dame“ ist der Vize-Bundeschampion der 4-jährigen Hengste  Daydreamer, der bereits mehrfach siegreich und platziert in Reitpferdeprüfungen und Dressurpferdeprüfungen ist. Seinen HLP-Kurztest legte er mit der Spitzennote 8,48 in Münster-Handorf ab.

10.03.2024 Erste Dressurpferdeprüfung der Klasse M

„Zacky“ konnte, nachdem er im vergangenen Jahr bei seinem überhaupt ersten Turniereinsatz gleich in der Dressurpferdeprüfung der Klasse L überzeugte, nun im Alter von 6 Jahren bei seinen zweiten öffentlichen Auftritt mit einem dritten Platz in der Dressurpferdeprüfung der Klasse M glänzen.

26.02.2024 Fohlennachwuchs

Das erste Fohlen des Jahres ist geboren. Der Vater des wunderschönen Stutfohlens ist der aktuelle Bundeschampion Escanto PS.

Die Mutter Curcuma, ist eine Tochter des Weltmeisters Don Martillo. Die beiden dann folgenden Mütter, die Staatsprämien- und Brillantringstuten Cheetah und Cassiopeia gehen zurück auf die Vererberlegenden Rubin Royal bzw. Don Gregory.

16.09.2023 Erste Dressurpferdeprüfung

Der 4-jährige Easy Peasy Lemon Squeezy zeigte eine sehr schöne Runde in seiner ersten Dressurpferdeprüfung, obwohl er nicht seine ganze Qualität entfalten konnte, da er leider etwas ausgebremst wurde. Er konnte sich trotzdem mit einer guten 8,0 auf dem 2. Platz platzieren.
Nun geht es in die Winterarbeit.

28.07.2023 "Zacki" erfolgreich

Bei seinem ersten Turniereinsatz konnte „Zacki“ uns vom Fleck weg überzeugen und platzierte sich in einer Dressurpferdeprüfung der Klasse A mit Top Noten auf dem Silberrang.

In der anschließenden Dressurpferdeprüfung der Klasse L platzierte er sich auf dem Bronzerang.

08.07.2023 Fohlennachwuchs

Nun ist auch das letzte Fohlen für dieses Jahr geboren. Der Vater des wunderschönen Hengstfohlens ist Fair Deal OLD.

Die Mutter Signorina, ist Schwester zum Reservesiegerhengst First Feroz und ist ebenfalls Mutter des gekörten und S-Dressur erfolgreichen Beckham GT oder auch der bereits auf Grand Prix Niveau erfolgreichen Sonnenkönigin.

06.06.2023 Fohlennachwuchs

….und wieder ist ein Stutfohlen geboren. Vater der jungen Dame ist DSP Va Bene.

Frühlingsaster, die stolze Mutter, war selbst 5-jährig zum Bundeschampionat qualifiziert und ist eine Enkelin der Doppelbundeschampionesse Silberaster OLD.

26.05.2023 Fohlennachwuchs

Drei weitere Stutfohlen haben das Licht der Welt erblickt.

Den Anfang gemacht hat ein Fohlen von DSP Va Bene aus einer Mutter von Sir Donnerhall gefolgt von einem Expectation PS  Fohlen aus unserer Eisprinzessin, abstammend von Fürst Wilhelm – Don Gregory.

Den Abschluss im Reigen der drei jungen Damen macht ein Nachkomme von Escanto PS OLD aus unserer Bordeaux – Sandro Hit Stute.

 

28.05.2023 Frosty - The Snowman erfolgreich

Frosty – The Snowman eröffnet die Freiluft-Turniersaison 2023 erfolgreich. In einer Dressurprüfung der Klasse M errang er mit Helen den Bronzeplatz.

14.05.2023 Easy Peasy Lemon Squeezy siegreich

Unser Escolar – Sandro Hit Sohn Easy Peasy Lemon Squeezy konnte bei seinem ersten Turniereinsatz überzeugen und gewann die Reitpferdeprüfung mit Top-Noten.

Chilliquita konnte sich in einer Dressurpferdeprüfung der Klasse L auf dem Bronzerang platzieren.

22.04.2023 Fohlengeburt

Heute Nacht ist ein wunderschönes, langbeiniges Hengstfohlen geboren. Vater ist der Oldenburger Siegerhengst Bonds. Für die Mutter Heidezauber, abstammend von Dante´s Junior – Fürstenball ist es das erste Fohlen.

 

 

18.04.2023 Fohlengeburt

Heute Nacht ist das zweite von insgesamt drei Escanto PS OLD Fohlen, die wir in diesem Jahr erwarten, geboren. Der Sohn unserer Usedom v. Asgard´s Ibiza – Sir Donnerhall ist putzmunter und hat bereits die ersten Sonnenstunden auf der Weide genossen.

01.04.2023 erfolgreicher Start in die Turniersaison 2023

Unsere Fürstenball Tochter Chilliquita konnte sich an diesem Wochenende, bei ihrem ersten Turniereinsatz in diesem Jahr, in einer Dressurpferdeprüfung der Klasse A platzieren. Chilliquita wurde im vergangenen Jahr vom Oldenburger Verband als Hauptprämienanwärterin ausgezeichnet.

23.03.2023 Fohlengeburt

Unsere Pony – Stute Syriana WE hat heute am frühen Morgen ein Hengstfohlen zur Welt gebracht.

Syriana WE  war selbst vor ihrem Zuchteinsatz hocherfolgreich in den internationalen FEI-Prüfungen und sowohl 5-, wie auch 6-jährig, erfolgreich im Finale des Bundeschampionats für Deutsche Dressurponies.

Vater des typstarken jungen Mannes ist der Vize-Bundeschampion der 4-jährigen Hengste  Daydreamer, der in der vergangenen Saison mehrfach siegreich und platziert in Reitpferdeprüfungen und Dressurpferdeprüfungen war. Seinen HLP-Kurztest legte er mit der Spitzennote 8,48 in Münster-Handorf ab.

19.02.2023 Fohlengeburt

Unsere Stute Curcuma brachte heute in den frühen Morgenstunden ein schwarzbraunes Stutfohlen zur Welt.

Vater von Celestial ist der zweifache HLP-Sieger Escanto PS OLD. Für „Curcuma“ ist es das erste Fohlen, sie ist eine Tochter unserer Staatsprämienstute „Cheetah“. Diese stand ebenso wie ihre Mutter „Cassiopeia“ im Brillantring anläßlich der Oldenburger Elitestutenschau im Schloßpark zu Rastede.

„Curcuma’s“ Geschwister sind im Sport hocherfolgreich:

Ihr Bruder „Sir Bo Bo“ (v. Sir Donnerhall) war bereits im Alter von 6 Jahren siegreich in Dressuren der Klasse M und ist mittlerweile bis S** hochplatziert. Zudem konnte er sich im Deutschen U25 Dressurderby, im Finale mit Pferdewechsel, auf dem Silberrang platzieren.

„Cuccurucucu“ (v. Sir Donnerhall) ist in jungen Jahren ebenfalls bereits erfolgreich in Dressuren der Klasse M.

„Sir Tony“ (v. Sir Donnerhall) ist in der Dressur bis zum Grand Prix ausgebildet.

„Franco Battiato“ (v. For Romance OLD) konnte mit Höchstnoten Reitpferde- und Dressurpferdeprüfungen bis zur Klasse M für sich entscheiden und platzierte sich zusätzlich 5-jährig auf dem Bundeschampionat.

Frohe Weihnachten und Alles Gute für 2023

Wir wünschen all unseren Kunden, Freunden und Bekannten einige besinnliche Stunden in der Weihnachtszeit und das der eine oder andere Wunsch im kommenden Jahr in Erfüllung geht.

15.10.2022 erster gemeinsamer Turnierstart

„Paar mit Potential, sehr geschicktes Mädchen auf Traumpony, Du hast alle Möglichkeiten, viel Erfolg für die Zukunft“

So der Kommentar im Anschluß der ersten gemeinsamen Dressurprüfung von Emma Smidek (AUT) und Ihrem „Glückskind WE“. Mit der Traumnote von 9,0 führten die beiden im Anschluß die Ehrenrunde an.

Bedenkt man, dass Reiter (10) und Pferd (5) zusammen erst 15 Jahre alt sind, wird dieser Erfolg noch wertvoller!

Herzlichen Glückwunsch Emma, mach weiter so und Äpfel und Möhren für „unseren“ Glücki.

12.06.2022 erfolgreiches Turnierwochenende

„Riemaars Ready To Rumble“ belegte mit Merethe einen hervorragenden dritten Platz in einer Dressurpferdeprüfung. „R2R“ wird nun seine Reise in die USA zu seinem Besitzer Dr. G. McQueen antreten, nachdem er seine Grundausbildung bei uns geniessen durfte.

Unser „Frosty The Snowman“ war im vergangenen Jahr bereits 6 jährig mit Helen erfolgreich in Dressurpferdeprüfungen der Klasse M.

Helen hat seit gut einer Woche ihren „Frosty“ für drei Monate an Merethe abgegeben, da ihr Studium die volle Konzentration erfordert.

Heute musste Frosty sich mit Merethe in einer Dressurprüfung der Klasse M knapp geschlagen geben und landete auf einem hervorragenden 2. Platz.

28.05.2022 erster Turnierstart

Unsere jüngst zur Oldenburger Hauptprämienanwärterin gekürte 4 jährige „Chilliquita„, konnte mit Merethe ihren ersten Turniereinsatz in einer Reitpferdeprüfung auf dem Bronzeplatz beenden. In ihrer ersten Dressurpferdeprüfung landete sie, trotz eines noch nicht geforderten perfekten fliegenden Galoppwechsels, auf dem vierten Platz.

28.05.2022 Fohlengeburt

Unsere Hauptprämienstute „Eisprinzessin“ brachte heute in den frühen Morgenstunden ein aufgewecktes und sehr gelungenes Hengstfohlen zur Welt.

Vater von „Der Eisprinz“ ist der Siegerhengst der westfälischen Körung: „Dynamic Dream“. Mutter „Eisprinzessin“ brachte bereits den in Oldenburg gekörten Hengst „Royal de Malleret„, Frankreich.

18.05.2022 Stutenleistungsprüfung

Die vier von uns vorgestellten Stuten wurden anläßlich der Stutenleistungsprüfung in Vechta mit einer Prämie des Oldenburger Verbandes ausgezeichnet. Auf dem Foto die 4 jährige Oldenburger Hauptprämienanwärterin „Chilliquita“, abstammend von Fürstenball – Florencio – De Niro.

 

07.05.2022 Fohlengeburt

Unsere Oldenburger Prämien- und Elitestute „Signorina“ brachte heute am späten Vormittag ein extrem langbeiniges und korrektes Stutfohlen, abstammend von „Escolar NRW“, zur Welt.

„Signorina“ ist auch die Mutter des gekörten und S-siegreichen  „BeckhamGT“. Eine weitere Tochter, „Sonnenkönigin“, ist in jungen Jahren schon siegreich bis Inter I.

 

 

04.05.2022 Fohlengeburt

Unsere Oldenburger Hauptprämienstute „Die Klum“ brachte heute um 1:30 Uhr ein sehr typvolles Hengstfohlen, abstammend von „Debütant PS“, zur Welt.

„Die Klum“ selbst war vor ihrem Zuchteinsatz in Dressurpferdeprüfungen der Klasse L erfolgreich. Aus dem unmittelbaren Stutenstamm entspringen neben zahlreichen Sportpferden, die bis hin zum Grand Prix siegreich sind, auch unter anderem der gekörte „Royal Dario Fo“.

 

 

 

01.05.2022 Fohlengeburt

Unsere Oldenburger Hauptprämienstute „Frühlingsaster“ brachte heute in den frühen Morgenstunden ein wunderschönes Hengstfohlen, abstammend von „Fürst Jazz“, zur Welt.

„Frühlingsaster“ selbst qualifizierte sich im vergangenen Jahr zum Bundeschampionat des 5-jährigen Dressurpferdes. Ihre Mutter „Dreisilber“ ist eng verwandt mit dem Oldenburger Hauptprämiensieger  „Total McLaren“ .

Großmutter der „Frühlingsaster“ ist die Oldenburger Siegerstute und Doppel-Bundeschampionesse „Silberaster“. 

 

 

09.04.2022 Erster Turniereinsatz

Unsere nun 4 jährige Stute „Sekunden-Glück“ konnte an diesem Wochenende ihren ersten öffentlichen Auftritt erfolgreich bestreiten und platzierte sich in einer Dressurpferdeprüfung.

Blondie“ ist die Tochter unserer Prämien- und Elitestute „Signorina“ und die Schwester der bereits in S-Dressuren erfolgreichen Pferde „Beckham GT“ und „Sonnenkönigin“.

In einigen Wochen erwarten wir weiteren Nachwuchs unserer „Signorina“ von dem Hengst „Escolar“.

13.03.2022 Fohlengeburt

Unsere Ponystute „Syriana WE“ brachte heute am frühen Morgen ein farbenfrohes und wie wir meinen, sehr gelungenes Stutfohlen zur Welt.

Vater von „Sonntagskind“ ist kein geringerer als der zweifache Vizebundeschampion „Next Diamond„.

Mutter „Syriana WE“ war vor ihrem Zuchteinsatz selbst zweifache Bundeschampionatsfinalistin und später hocherfolgreich in internationalen Pony-FEI-Prüfungen. Ihre ersten Nachkommen sind „Glückskind WE„, der 2021 vierter im Finale beim Bundeschampionat des Deutschen Reitponies wurde und auch die Staatsprämienanwärterin „Sonnenkind„.

 

 

02.02.2022 Fohlengeburt

Unsere Prämienstute „Echtgold“ brachte gestern am frühen Abend ein aufgewecktes und sehr gelungenes Hengstfohlen zur Welt.

Vater von „Bolle“ ist kein geringerer als der Oldenburger Siegerhengst „Bonds“.

Mutter „Echtgold“ war vor ihrem Zuchteinsatz selbst in Jungpferdeprüfungen hocherfolgreich.

30.12.2021

All unseren Kunden, Freunden und Bekannten wünschen wir von ganzem Herzen alles erdenklich Gute für das kommende Jahr 2022.

29.11.2021 "Fidget Spinner" siegreich

„Fidget Spinner“, der letzte Sohn unserer Rohdiamant Tochter „Kapela“, führte in der vergangenen Woche in einer Dressurpferdeprüfung der Klasse M die Ehrenrunde an.

Mit seiner Reiterin Elisa Prigge siegte er mit deutlichem Abstand und Traumnoten in Hamburg-Friedrichshulde.

„Fidget Spinner“´s Mutter Kapela brachte neben sporterfolgreichen Pferden auch den Oldenburger Prämienhengst „Dragon Fly“,USA oder die Staatsprämienstute „Karamell“, beide abstammend von Donnerschwee.

Für wünschen Elisa Prigge und der Besitzerfamilie Oben aus Hamburg weiterhin viel Freude und Erfolg mit unserem „Fidi“.

19.11.2021 Oldenburger Hauptkörung

Royal de Malleret„,der schwarzbraune Junghengst abstammend von Rubin Royal, erhielt anläßlich der Oldenburger Hauptkörung 2021 das Prädikat: gekört.

Royal de Malleret“ ist der erste Sohn unser Oldenburger Hauptprämienstute „Eisprinzessin„. In der Zukunft hat der junge Mann sein neues Zuhause in Frankreich. Wir wünschen dem neuen Besitzer Gerald Martinez (Haras de Malleret) viel Freude mit seinem neuen Hengst.

Bundeschampionat Warendorf 2021

Einen hervorragenden vierten Platz konnte unser „Glückskind WE“ auf dem Bundeschampionat in der Finalqualifikation der vierjährigen Deutschen Reitponies erzielen.

Somit qualifizierte er sich für die Finalprüfung am Sonntag. Hier konnte er seine Endnote noch einmal auf 8,6 steigern und verpasste die Bronzemedaille nur knapp.

Unsere Stute „Frühlingsaster“, die sich für das Bundeschampionat der 5 jährigen Dressurpferde qualifiziert hatte, reiste nicht mit nach Warendorf. Aufgrund ihrer Trächtigkeit haben wir sie bereits im Juli in den „Mutterschutz“ geschickt. Sie genießt den Sommer nun auf der Weide.

25.07.2021 Nominierung zum Bundeschampionat Warendorf 2021

„Glückskind WE“ konnte bei seinem überhaupt ersten Turniereinsatz überzeugen.

Auf dem Oldenburger Landesturnier im Schlosspark zu Rastede errang er die Bronzemedaille im Pony-Reitpferdechampionat.

Im Anschluß wurde er zum Bundeschampionat des Deutschen Reitponies nominiert.

11.07.2021 Turniere

Unser erst 6 jährige „Frosty the Snowman“ und Helen konnten sich an diesem Wochenende, anläßlich der Landesmeisterschaften in Mecklenburg-Vorpommern, auf dem Landgestüt Redefin in einer Dressurpferdeprüfung der Klasse M platzieren.

24.06.2021 Qualifikation zum Bundeschampionat des Deutschen Dressurpferdes

Im Rahmen der Weser-Ems-Meisterschaften in Cloppenburg hat sich unsere Stute „Frühlingsaster“ zum Bundeschampionat der 5-jährigen Dressurpferde in Warendorf qualifiziert.
Es war erst das zweite Turnier, welches Merethe und „Feline“ bestritten haben. Tageshöchstnoten erzielten beide in den Teilbereichen Schritt und Durchlässigkeit.

10.06.2021 Stutenschau

Unsere 3 jährige Ponystute „Sonnenkind“ wurde heute

anlässlich der Stutenschau des Pferdestammbuches Weser-Ems

mit der begehrten Staatsprämienanwartschaft ausgezeichnet.

„Sonnenkind“ ist das zweite Fohlen unserer zuvor

im FEI Sport erfolgreichen Stute „Syriana WE“.

Ihr ein Jahr älterer Vollbruder „Glückskind WE“ erhielt bereits

das Prädikat: -Prämienhengst-, anläßlich seiner Körung 2019.

24.05.2021 Fohlengeburt

 

Unsere Hauptprämienstute „Eisprinzessin“ (v.: Fürst Wilhelm-Don Gregory) brachte heute in den frühen Morgenstunden ein Hengstfohlen, abstammend von „Dynamic Dream“ zur Welt.

20.05.2021 Stutenleistungsprüfung Vechta

Auf der diesjährigen Stutenleistungsprüfung konnte unsere Stute Frühlingsaster (v.:Fürst Belissaro – Dressage Royal- Sandro Hit) überzeugen und kam mit der begehrten Oldenburger Hauptprämienanwartschaft wieder nach Hause.

Frühlingsaster, eine Enkelin der legendären Doppelbundeschampionesse Silberaster, überzeugte in ihrer SLP mit einer Endnote von 8,23. Unter anderem erhielt sie von ihrem Fremdreiter die 9,0 für ihre Rittigkeit.

19.05.2021 "Fred Astaire" ist geboren

For Romance OLD- Rubin Royal OLD – Don Gregory lautet die Abstammung unseres Hengstfohlens, das heute Mittag geboren ist.

Vollbruder „Franco Battiato“ platzierte sich mit Merethe auf dem Bundeschampionat und war 6 jährig auf Anhieb siegreich in seiner ersten Dressurpferdeprüfung der Klasse M.

09.05.2021 Turniere

Die gemeinsame Turnierpremiere unserer Stute „Frühlingsaster“ mit Merethe war erfolgreich.

In Schwanewede platzierten sich beide beim Start in die Saison 2021 in ihrer ersten Dressurpferdeprüfung.

01.04.2021 Fohlengeburt

„Sazu“ ist geboren.

Das mittlerweile dritte Stutfohlen in diesem Jahr kam heute um 5:05 Uhr zur Welt.

Zenon – Bordeaux – Sandro Hit, lautet die Abstammung der langbeinigen „Schwarzen“, die bereits nach kurzer Zeit quietschfidel durch die Box galoppierte.

16.03.2021 Fohlengeburt

Unsere Ponystute „Syriana WE“ brachte heute in den frühen Morgenstunden ein aufgewecktes und sehr gelungenes Stutfohlen zur Welt.

Vater ist kein geringerer als der Bundessiegerhengst, Bundeschampion und selbst bis Intermediaire I erfolgreiche „FS Numero Uno“.

Mutter „Syriana WE“ war vor ihrem Zuchteinsatz selbst im Sport hocherfolgreich. So stand sie u. a.  sowohl 5-, wie auch 6-jährig im Finale des Bundeschampionates des Deutschen Dressurponies.

28.02.2021 Grand Prix Sieg für Samhitas

Am letzten Februar Wochenende hat der von uns gemeinsam mit unseren Freunden Anette und Thomas Engel gezogene „Siggi“ in Wellington, USA auf ganzer Linie überzeugt. Gemeinsam mit seiner australischen Reiterin und Mitbesitzerin Kelly Layne gewann er sowohl den Grand Prix als auch die Grand Prix Kür.

Wir gratulieren Kelly Layne und Nori Maezawa, als Mitbesitzerin, ganz herzlich und wünschen weiterhin viel Spaß und Erfolg mit „unserem“ Siggi.

 

12.02.2021 Der Winter ist da

Eisige Temperaturen haben uns nun auch in Cappeln erreicht.
Die Pferde haben Spaß. Unser „Frosty – The Snowman“ (er heißt wirklich so!), macht seinem Namen alle Ehre. „Bobo“ ist da eher etwas entspannter.

 

18.01.2021 Fohlengeburt

Unsere Prämienstute „Echtgold“ brachte heute Abend ein putzmunteres Stutfohlen zur Welt.

Vater der jungen „Ela“ ist kein geringerer als der Vizebundeschampion der dreijährigen Reitpferde 2019 „Bon Courage“.

20.12.2020 Video von Vito

Passend zu Weihnachten gibt es hier nochmal einen kurzen Videoeindruck von unserem Vito van de Wulfsdam (Vitalis – Sandro Hit – Feiner Stern) von der Hengstvorauswahl in Vechta, wo er die Zulassung zur Hauptkörung erhalten hat.

10.09.2020 Turniere

Helen konnte mit der 5-jährigen Bambina Pirata SL (Belantis – Quaterback Z.u.B. Sybille Langenkamp) direkt die erste Dressurpferdeprüfung für sich entscheiden.
Ihr eigener Frosty the Snowman konnte sich in derselben Prüfung auf dem dritten Platz rangieren. Ein paar Wochenenden später wiederholten die beiden diesen Erfolg noch einmal.

03.09.2020 Franco Battiato

Nachdem Franco Battiato (v. For Romance OLD a.d. St.Pr./El.St. Cheetah v. Rubin Royal OLD) und Merethe sich 5-jährig auf dem Bundeschampionat platzieren konnten, gelang nun ein nahtloser Übergang in die nächst höhere Klasse. Bei ihrem ersten Start in einer Dressurpferdeprüfung der Klasse M, gingen sie mit deutlichem Abstand als Sieger hervor.

07.08.2020 Stutenleistungsprüfung Vechta

Auf der diesjährigen Stutenleistungsprüfung konnte die 3-jährige Stute Heide Diva (Sir Donnerhall – Fürstenball – Abanos, Z.u.B. Anette u. Thomas Engel, Bramsche) überzeugen und kam mit der begehrten Oldenburger Hauptprämienanwartschaft wieder nach Hause.

05.08.2020 Neuer Sattel

Anfang September war es so weit und Merethe konnte den wunderschönen maßangefertigten Dresch Sattel von Pia Sedlmeyr in Empfang nehmen. Das Reitgefühl beim Probereiten und Anpassen vor Ort war schon einmal sehr vielversprechend.

Vielen Dank noch einmal an dieser Stelle liebe Pia, wir können dich wirklich nur weiterempfehlen!

www.pia-sedlmeyr.de

30.11.2019 Ponykörung

Unser Glückskind WE (v. Golden West NRW a.d. Syriana WE v. Hilkens Black Delight) konnte auf der diesjährigen Weser-Ems Körung alle mit seinen Auftritten überzeugen und wurde nicht nur mit dem Prädikat „gekört“ ausgezeichnet, sondern darf sich fortan sogar „Prämienhengst“ nennen.
Aufgrund dieses Erfolges trägt er nun den Namenszusatz WE.