Stuten

Cheetah (St.Pr./El.St.)

Braun *2002

Staatsprämienstute „Cheetah“ stand ebenso wie ihre Mutter „Cassiopeia“ im Brillantring anläßlich der Oldenburger Elitestutenschau im Schloßpark zu Rastede.

Ihr Sohn „Sir Bo Bo“ (v. Sir Donnerhall) war bereits im Alter von 6 Jahren siegreich in Dressuren der Klasse M und ist mittlerweile bis S** hochplatziert. Zudem konnte er sich im Deutschen U25 Dressurderby, im Finale mit Pferdewechsel, auf dem Silberrang platzieren.

„Cheetah’s“ Tochter „Cuccurucucu“ (v. Sir Donnerhall) ist in jungen Jahren ebenfalls bereits erfolgreich in Dressuren der Klasse M.

„Sir Tony“ (v. Sir Donnerhall) ist in der Dressur bis zum Grand Prix ausgebildet.

„Franco Battiato“ (v. For Romance OLD) konnte mit Höchstnoten Reitpferde- und Dressurpferdeprüfungen bis zur Klasse M für sich entscheiden und platzierte sich zusätzlich 5-jährig auf dem Bundeschampionat.

Rubin Royal OLD Rohdiamant Rubinstein I

El.St. Elektia V

El.St. Rumirell Grundstein II

Verb.Pr.St. Ruling Action

St.Pr.St. Cassiopeia Don Gregory Donnerhall

Granate

El.St. Cadmea Castro

St.Pr.St.Kurina

Curcuma

Braun *2018

Mutter Staatsprämienstute „Cheetah“ stand im Brillantring anläßlich der Oldenburger Elitestutenschau im Schloßpark zu Rastede.

Vater „Don Martillo“ war Bundeschampion der 4-jährigen Reitpferdehengste und Weltmeister der 5-jährigen Dressurpferde in Ermelo.
Seine Großmutter „Wendy for ever“ brachte „Royal Ascot“ (v. Royal Highness) der sich mit seinem Sieg mit über 75% zum Nürnberger Burgpokal qualifizieren konnte.

Curcuma’s“ Bruder „Sir Bo Bo“ (v. Sir Donnerhall) war bereits im Alter von 6 Jahren siegreich in Dressuren der Klasse M und ist mittlerweile bis S** hochplatziert.

Schwester „Cuccurucucu“ (v. Sir Donnerhall) ist in jungen Jahren ebenfalls bereits erfogreich in Dressuren der Klasse M.

Ein weiterer Bruder, „Sir Tony“ (v. Sir Donnerhall), ist in der Dressur bis zum Grand Prix ausgebildet.

„Franco Battiato“ (v. For Romance OLD),ebenfalls aus der „Cheetah“ konnte mit Höchstnoten Reitpferde- und Dressurpferdeprüfungen bis zur Klasse M für sich entscheiden und platzierte sich 5-jährig auf dem Bundeschampionat in Warendorf.

PSSM negativ

Don Martillo Don Juan de Hus Jazz

Vodorette

Black Pearl Benetton Dream FRH

Wendy For Ever

St.Pr./El.St. Cheetah Rubin Royal OLD Rohdiamant

El.St. Rumirell

St.Pr.St. Cassiopeia Don Gregory

El.St. Cadmea

Die Klum (St.Pr.St.)

Dunkelbraun *2013

„Heidi“ war vor ihrem Zuchteinsatz in Dressurpferdeprüfungen bis zur Klasse L erfolgreich.

Ihr Bruder Rebano, abstammend von Relevant, ist erfolgreich auf Grand Prix Niveau.

Ein weiterer Bruder, „Royal Dario Fo“, abstammend von Royal Diamond, ist gekört und wurde über die Eliteauktion Vechta nach Neuseeland versteigert.

Die Schwestern „Delano’s Dorothy“ und „Schwarzwaldmädel“, beide abstammend von Sir Donnerhall, wurden mit der Staatsprämie ausgezeichnet. „Delano´s Dorothy“ stand darüberhinaus im Rasteder Brillantring 2011.

Fürst Wilhelm Fürst Heinrich Florestan I

Dawna

Lady Scarlett Sandro Hit

El.St. Lady Devinja

El.St. Donnè Don Gregory Donnerhall

Granate

El.St. Firedance Feiner Stern

St.Pr. Adriana

Eisprinzessin (Ol.H.Pr./El.St.)

Schimmel, *2014

Oldenburger Hauptprämienstute aus einem der renommiertesten Oldenburger Stutenstämme.

„Eisprinzessin“ überzeugte mit überdurchschnittlichen Noten anläßlich ihrer SLP (u.a. Rittigkeit: 9,0).

Ihr erstes Fohlen „Royal de Malleret“, abstammend von Rubin Royal, wurde anläßlich der Oldenburger Hauptkörung 2021 in Vechta gekört und nach Frankreich in das Gestüt „Haras de Malleret“ verkauft.

Ihre Halbgeschwister sind in den USA und Finnland hocherfolgreich im Dressursport. St.Pr.A. Enya und Snickers, beide abstammend von Samarant, haben in den USA die Grand Prix Reife erreicht.
Sarotti war u.a. Finnischer Jungpferde-Champion.

Dem hocherfolgreichen Stamm der Elisette entspringen u. a.:
Allepo OLD, Grand Prix erfolgreich (Isabell Werth)
Cartier, Oldenburger Reservesiegerhengst
Edina, Oldenburger Siegerstute
Rainier, Olympia-Medaillengewinner für die USA

Fürst Wilhelm Fürst Heinrich Floristen I

Dawina

Lady Scarlett Sandro Hit

El.St. Lady Devinja

El.St. Enchuchuna Don Gregory Donnerhall

Granate

Ellen Furioso’s Sohn

St.Pr.St. Elisa

Frühlingsaster (Ol.H.Pr.St.)

Rappe, *2016 

Großmutter „Silberaster OLD“ ist Oldenburger Siegerstute, zweifache Landes- und Doppelbundeschampionesse. Zusätzlich vertrat sie hocherfolgreich die deutschen Farben anläßlich der Weltmeisterschaften der jungen Dressurpferde in Verden und gewann hier die Bronzemedaille.

„Frühlingsaster“ selbst war vor ihrem Zuchteinsatz in Dressurpferdeprüfungen erfolgreich. 2021 qualifizierte sie sich zum Bundeschampionat des Deutschen Dressurpferdes. Anläßlich ihrer SLP erhielt sie eine 9,0 u.a. im Fremdreitertest für ihre Rittigkeit.

Der Hauptprämiensieger der Oldenburger Körung 2021 „Total McLaren“ (Helgstrand Dressage) geht ebenfalls über Totilas – De Niro – Sandro Hit auf Silberaster OLD zurück.
Aus Frühlingsaster´s unmittelbarer Verwandtschaft u. a. die sporterfolgreichen Pferde:
„Fürst Oldenburg“ (siegreich Grand Prix)
„Déjà Vu“ (Vize-Landeschampion)
„Q Silberasters Quaterback“ (S- erfolgreich)
„Stern von Afrika OLD“, (Vize-Bundeschampion 2011, Preisspitze VFA 2012, Bronze Landeschampionat 2014, Finale Bundeschampionat 2014)

Fürst Belissaro Fürstenball Fürst Heinrich

St.Pr./El.St. Maradonna

St.Pr.St. Belinda Bellissimo M

Dolly

Dreisilber Dressage Royal Donnerhall

St.Pr./El.St. Rosalie

St.Pr./El.St. Silberaster OLD Sandro Hit

El.St. Sonnenlicht

Heidezauber (Verb.Pr.St.)

Braun, *2019,

Erfolgsverwöhnter Oldenburger Stutenstamm.

Aus der unmittelbaren Stutenlinie entspringen Championatspferde, Olympioniken, Auktionspreisspitzen und gekörte Hengste.

Heidezauber´s Mutter ist die Vollschwester zu Feeling OLD (Championess der deutschen Reitpferdestuten anläßlich des CHIO Aachen 2015, Vizelandeschampioness der 4- jährigen in Rastede, Elitestutenschau Rastede und Finalteilnehmerin Bundeschampionat 2015).

Weitere Erfolgspferde u. a.: Samhitas, international Grand Prix erfolgreich (Preisspitze Eliteauktion in Vechta 2012), Tiago M und Der Diether erfolgreich bis zur Klasse S oder auch Grand Dame (international erfolgreich mit Jan Tops/ Judy Melchior)

Dante´s Junior Dante Weltino Danone I

St.Pr./El. Rihanna

St.Pr.St. Silber Wolke J.M. Sir Donnerhall

St.Pr.St. Wolke J.M.

Ol.HP./El.St. Heidefürstin Fürstenball Fürst Heinrich

St.Pr./El.St. Maradonna

St.Pr./El.St. Heideblume Abanos

Heideröschen

Salsa van de Wulfsdam (Verb.Pr.St.)

Schwbr., *2015

Aus dem Mutterstamm hocherfolgreiche Pferde in Zucht und Sport, wie beispielsweise der bis zur Klasse S erfolgreiche „Fragolito“.
2020 wurde Salsa`s Bruder „Vino“, abstammend von Vitalis, zur Oldenburger Körung zugelassen und wird nun in Österreich weiter gefördert und ist Seriensieger in Dressurpferdeprüfungen.

Bordeaux United Krack-C

Nessica

Venna  Gribaldi

Leandra

St.Pr.St. Sandrolien van de Wulfsdam Sandro Hit Sandro Song

El.St. Loretta

Fiona Feiner Stern

St.Pr./El. Stella

Signorina (Verb.Pr./El.St.)

Fuchs, *2005

Aus diesem ursprünglich hannoverschen Stutenstamm kommen zahlreiche Sport- und Auktionspferde.

„Signorina“s erstes Fohlen „Beckham GT“ von Bordeaux wurde gekört und wirkte auf dem Gestüt Tannenhof und ist mittlerweile siegreich in S-Dressuren

„Sonnenkönigin“ (v. Roi du Soleil) ist in jungen Jahren bereits siegreich in Intermediaire I und in ihrer ersten Saison auf Grand-Prix Niveau hochplatziert, welches mit einer Nominierung für die  Europameisterschaften der U25 Dressurreiter belohnt wurde.

„Didi“ (v. Detroit) ist in den USA siegreich in Jungpferdeprüfungen und Hunterprüfungen. Die Vollschwestern „Signorella“ (v. Qaside MD) und „Sekundenglück“ (v. Qaside MD) sind ebenfalls siegreich in Jungpferdeprüfungen in Frankreich und der USA.

Mutter „Silence“ brachte mit dem Fürst Heinrich Sohn „First Feroz“, schon den Reservesiegerhengst der Oldenburger Körung 2004.

Sir Donnerhall I Sandro Hit Sandro Song

El.St. Loretta

St.Pr./El.St. Contenance D Donnerhall

Contenance II

Silence Singular Joter xx Silvestre

Ravella

Maradonna Matcho AA

Goldires

Sternchen

Braun, *2010

Hengstmutter aus einem der renommiertesten Oldenburger Stutenstämme.

Aus dem weltbekannten Stamm der Uthoba, gehen zahlreiche Grand Prix- und Olympiapferde hervor.

Sternchen´s Sohn, der Hengst Venido, ist Oldenburger Prämienhengst und stationiert auf der Deckstation Pape/Landgestüt Celle.

Ihre Mutter, die St.Pr.St. Ultimativ, war unter dem Sportnamen „Dark Passion“, Finalistin auf dem Bundeschampionat.

Sir Donnerhall Sandro Hit Sandro Song

El.St. Loretta

St.Pr.St. Contenance D Donnerhall

Contenance II

st.Pr.St. Ultimativ Don Davidoff Don Gregory

Tosca R

V.Pr.St. Ultima Figaro

El.St. Utopia

Usedom

Dunkelbraun, *2017

Usedom entspringt einem der renommiertesten Oldenburger Stutenstämme.

Aus dem weltbekannten Stamm der Uthoba gehen Grand Prix- und Olympiapferde hervor.

Ihr Bruder Venido, abstammend von Veneziano, ist Oldenburger Prämienhengst (Landgestüt Celle/Deckstation Pape).

Die Großmutter Utimativ (Sportname: „Dark Passion“) , war selbst Bundeschampionatsfinalistin.

 

Asgard´s Ibiza Desperado (ex Darkboy) Vivaldi

Sarita

Olympia W jazz

Olympia W

Sternchen Sir Donnerhall Sandro Hit

St.Pe./El.St. Contenance D

St.Pr.St. Ultimativ Don Davidoff

V.Pr.St. Ultima

Syriana WE (L.St.)

Braun, *2007, 147 cm

Reitponystute

Syriana WE stand sowohl 5- wie auch 6-jährig im Finale des Bundeschampionats für Deutsche Dressurponies.

Als Landeskadermitglied war sie vor ihrem Zuchteinsatz auf dem intern. FEI-Niveau hocherfolgreich!

Syriana’s erstes Fohlen „Glückskind WE“ (Hengst *2018 v. Golden West NRW) ist gekört und wurde in Weser-Ems zum Prämienhengst gekürt und belegte 2021 einen hervorragenden vierten Platz auf dem Bundeschampionat des Deutschen Reitponies. Mittlerweile hat er diverse Siege in Österreich mit seiner jungen Besitzerin (Emma Smidek) vorzuweisen.

„Sonnenkind“, Syriana´s erste Tochter, wurde 2021 mit der Staatsprämienanwartschaft ausgezeichnet.

Hilkens Black Delight WE Branduardi M Black Boy

Gloria

St.Pr.St. Syrah Morbidelli

Sira

St.Pr.St. Shajashta Brilliant Piran John Halifax

St. Lawrence Lilactime

Symphony Valentino

Samara